direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Innenansichten

Ausschreibung startet

Montag, 09. Mai 2011

Career Service koordiniert Deutschlandstipendium

An der TU Berlin wird das Programm „Deutschlandstipendium“ voraussichtlich zum Wintersemester 2011/12 starten. Das einkommensunabhängige Stipendium beträgt 300 Euro pro Monat, jeweils zur Hälfte getragen vom Bund sowie von privaten Spendern. Koordiniert wird das Programm an der TU Berlin vom Career Service. Zum Vorsitzenden der Auswahlkommission wurde Prof. Dr. Bernd Mahr berufen. Derzeit liegen fünfzehn bestätigte Stipendien vor, weitere fünf bis zehn stehen in Aussicht, teilte der Career Service mit. Die Ausschreibung startet noch in diesem Sommersemester an der TU Berlin. Beim Bundesministerium für Bildung und Forschung wurde eine neue Internetseite eingerichtet, die über das Programm informiert.

tui / Quelle: "TU intern", 5/2011

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.