direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

„Das Riesenposter war ein echter Hingucker“

Gewicht, Statik, Aufhängung, Sicherheit: Alles musste stimmen

Lupe

Markus Schüler, Dekorateur

Lupe

Besonders waren die Dimensionen der Utensilien, die verarbeitet werden mussten. Zum Beispiel die großen Banner an der Fassade, im Foyer und im Lichthof. Das helle Material benötigte eine besondere Behandlung, sollte ja auch nicht schmutzig werden. Alles in allem eine Veranstaltung der Superlative. Mich hat auch sehr beeindruckt, wie eng und ohne Barrieren und Kompetenzgerangel die Leute aus den verschiedenen Abteilungen und Bereichen zusammengearbeitet haben, an einem Strang gezogen haben, um gemeinsam das Ziel zu erreichen. Wenn sich ein Problem auftat, haben alle nachgedacht, und egal woher der zündende Gedanke zur Lösung kam, wurde das aufgenommen und umgesetzt. Das hat viel Spaß gemacht!

Thomas Beuthner, Elektriker

Lupe

Es war schon sehr interessant, mal etwas anderes. Wir haben hier als Team auch sehr gut zusammengearbeitet. Ich persönlich hatte viel mit Sonderaufgaben  zu tun, zum Beispiel mit der Planung des Beleuchtungskonzepts, mit der Absprache mit den Medien, mit dem Legen neuer Stromanschlüsse für die Übertragungen. Und so haben mich der Chef und das Team viel von den normalen Störungsmeldungen entlastet, denn alles musste auch mit den üblichen Arbeitsaufgaben koordiniert werden. Es hat dann alles super geklappt. Ich kann sagen: Immer wieder gerne!

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

Lesen Sie mehr:

Sonderausgabe der
Hochschulzeitung
"TU intern"