direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Veranstaltungskalender der TU Berlin

Donnerstag, 24.10.2019

Modulares Bauen (3 oder 6 ECTS)

Zeitraum:
24.10.2019 - 26.03.2020
Art der Veranstaltung:
Seminar
Beschreibung:

Bisher haben wir uns bauökologischen, berufsethischen und sozialen Fragen gestellt, uns möglichen Entwürfen von verschiedenen Seiten genähert, und in der Praxis ein Gefühl dafür entwickelt, was mit Lehm und Stroh, aber auch mit Holz und Metall so alles geht. Jetzt wollen wir konkreter werden!
Neben dem Entwerfen und Weiterdenken flexibler Wand- und Raumelemente wollen wir uns energetischen, aber auch ethischen und politischen Fragen rund um das Thema Bauen widmen. Entwerfe mit uns eine neue, flexible und vielfältige, sozial und ökologisch nachhaltige Art zu Bauen und zu Wohnen.
Studierende aller Hochschulen und Fächer sind herzlich willkommen! Interesse, Eigenverantwortung und Bock auf kreative Gruppenprozesse sind mit zu bringen.

Einführungsveranstaltung: Do., 24.10.2019, 16 Uhr, Raum EB 012

Konatkt:

Hinweis: Am 26.12. und 2.1. findet die Veranstaltung nicht statt.

Veranstalter:
tu project Modulares Bauen
Ort:
TU Berlin, Straße des 17. Juni 145, EB 102

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.