Inhalt des Dokuments
Universität bildet in 15 Ausbildungsberufen aus
Donnerstag, 12. Dezember 2019
Medieninformation Nr. 250/2019
Bewerbungsfristen für 47 Ausbildungsplätze laufen noch bis zum 31. Januar und 14. Februar 2020
Brauer*in, Baustoffprüfer*in, Chemielaborant*in, Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste, Maler*in & Lackierer*in, Mechatroniker*in, Tischler*in, Sport- und Fitnesskaufleute – das sind acht Ausbildungsberufe, die die TU Berlin anbietet. Insgesamt bildet die Universität in 15 technisch-gewerblichen, handwerklichen, kaufmännischen und Verwaltungsberufen aus.
Einen Überblick über alle 15 Ausbildungsberufe mit weiterführenden Informationen unter:
https://www.ab.tu-berlin.de/menue/ausbildungsberufe_2020/
„Wer sich für einen dieser Berufe interessiert, kann sich jetzt dafür bewerben. 47 Ausbildungsplätze stehen zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist für Fachinformatiker*in Fachrichtung Anwendungsentwicklung und Fachinformatiker*in Fachrichtung Systemintegration endet am 31. Januar 2020. Für alle anderen Berufe endet die Bewerbungsfrist am 14. Februar 2020“, sagt Ilja Bayer, Leiter des Servicebereichs Ausbildung.
Die Ausbildung für die technisch-gewerblichen, Handwerks-, kaufmännischen- und Verwaltungsberufe beginnt am 25. August 2020.
Weiter Informationen zur Bewerbung für einen der 47 Ausbildungsplätze unter:
https://www.ab.tu-berlin.de/menue/servicebereich_ausbildung/
Vier Auszubildende erzählen von ihrer Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau, Verwaltungsfachangestellten, zum Brauer & Mälzer sowie Baustoffprüfer an der TU Berlin und geben einen Einblick hinter die Kulissen:
https://www.youtube.com/watch?v=dRMvuh30T-0
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern:
Ilja BayerTU Berlin
Servicebereich Ausbildung
Tel.: 030/314-26839
E-Mail-Anfrage