direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Sehr gut in Informatik und Ingenieurwissenschaften

Dienstag, 04. Oktober 2016

Medieninformation Nr. 152/2016

THE-Fächerranking: TU Berlin erreicht zweimal Top 50 weltweit, dreimal Top 10 in Deutschland

Das Magazin „Times Higher Education“ (THE) hat jetzt fachspezifische Ranglisten veröffentlicht, die das kürzlich erschienene „Times Higher Education World University Ranking“ ergänzen. Die TU Berlin konnte sich dabei zweimal in den weltweiten Top 50 etablieren: In Informatik wurde der 36. Platz erreicht, in Ingenieur- und Technikwissenschaften der 40. Im nationalen Vergleich erreichte die TU Berlin damit den vierten Rang in Informatik und sogar den dritten in Ingenieur- und Technikwissenschaften. Außerdem belegte sie in Naturwissenschaften weltweit den 54. Platz, deutschlandweit den siebten.

Neben den genannten Fächern wurden auch für Geisteswissenschaften, Wirtschaft und Ökonomie, Medizin, Lebenswissenschaften und Sozialwissenschaften spezielle Fächerrankings erstellt.

Im Ende September erschienenen renommierten „Times Higher Education World University Ranking“ wird die TU Berlin insgesamt weltweit auf Platz 82 geführt (nähere Informationen in unserer Medieninformation Nr. 149 vom 22. September 2016 [1]).

Die fachspezifischen Rankings im Internet:
https://www.timeshighereducation.com/world-university-rankings/by-subject [2]

fri

Weitere Informationen erteilt Ihnen gern:

Stefanie Terp
Pressesprecherin der TU Berlin
Stabsstelle Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Alumni
Tel.: 030/314-23922
E-Mail-Anfrage [3]
www.tu-berlin.de
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Copyright TU Berlin 2008