direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Studieren – was ist das eigentlich?

Freitag, 25. Januar 2013

Medieninformation Nr. 13/2013

Info-Veranstaltung am 29. Januar 2013

Die Veranstaltung "Alles klar?! Studieren – was ist das eigentlich?" an der TU Berlin liefert am 29. Januar 2013 Antworten auf typische Fragen rund um das Studium: Was bedeutet "Studieren" für mein Fach? Wie vermeide ich typische Anfängerfehler? Wie ist anderen der Einstieg in das Studium gelungen? Habe ich Nachteile, wenn meine Eltern nicht studiert haben? Schaffe ich so ein Studium überhaupt und wer kann mich unterstützen? Die Veranstaltung wendet sich insbesondere auch an Bildungsaufsteiger, Erstakademiker und Studieninteressierte mit nichtdeutschen Wurzeln.

Studierende, die ganz ähnliche Fragen zu Studienbeginn hatten, berichten von ihrem Weg an die Universität und helfen Ihnen dabei, schon vor Studienbeginn die größten Stolpersteine zu erkennen.

Bitte weisen Sie in Ihrem Medium auf die Veranstaltung hin:
Zeit:
Dienstag, 29. Januar 2013, 18 Uhr 
Ort:
TU Berlin, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin, Hörsaal 110, Erdgeschoss 

Die Informationsveranstaltung findet im Rahmen der Reihe "Alles klar?!" statt, die jeden zweiten Dienstag, 18.00-20.00 Uhr mit einem anderen Thema von der Studienberatung der TU Berlin angeboten wird.

Website zur Veranstaltung: http://www.studienberatung.tu-berlin.de/alles_klar

Weitere Informationen erteilen Ihnen gern:

Dr. Michael Winteroll
Allgemeine Studienberatung der TU Berlin
Tel.: 030/314-25608

Baris Ünal
Allgemeine Studienberatung der TU Berlin
Tel.: 030/314-25654

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.