direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Personalmanager vergeben Spitzennoten für die TU Berlin

Freitag, 17. Juli 2015

Medieninformation Nr. 153/2015

Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen und Elektrotechnik beim Hochschulranking der WirtschaftsWoche unter den besten drei

Die Technische Universität Berlin konnte ihr Ansehen bei Personalmanagerinnen und -managern erneut steigern. Im soeben in der WirtschaftsWoche erschienenen Hochschulranking 2015 wurde sie sowohl in Wirtschaftsingenieurwesen als auch in Informatik jeweils auf den zweiten Platz gewählt, in Elektrotechnik belegt sie Platz drei. Damit konnten in allen drei Fächern die bereits sehr guten Ergebnisse aus dem Vorjahr erneut verbessert werden.

Darüber hinaus wurde im Maschinenbau Platz fünf, in den Naturwissenschaften Platz sechs und in Betriebswirtschaftslehre (BWL) und Volkswirtschaftslehre (VWL) jeweils Platz zehn erreicht.

Für das von der Zeitschrift WirtschaftsWoche veröffentlichte Ranking hat die Beratungsgesellschaft Universum 540 Personalverantwortliche aus ganz Deutschland gefragt, welche Hochschulen für ihre Bedürfnisse am besten ausbilden. Die TU Berlin bietet acht der neun untersuchten Fächer an und erreichte in sieben davon jeweils die Top 10 unter den deutschen Universitäten. Die befragten Personalverantwortlichen kommen sowohl aus kleinen mittelständischen Unternehmen als auch aus Großkonzernen.

fri

Weitere Informationen erteilt Ihnen gern:

Stefanie Terp
Pressesprecherin der TU Berlin
Stabsstelle Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Alumni
Tel.: 030/314-23922

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.