direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Generationswechsel im Pressereferat der TU Berlin

Dienstag, 30. März 2010

Medieninformation Nr. 102/2010

Dr. Kristina R. Zerges verabschiedet sich / Stefanie Terp ist neue Pressesprecherin

Die langjährige Pressesprecherin und Leiterin des Referats für Presse und Information der TU Berlin, Dr. Kristina R. Zerges, verabschiedet sich aus dem aktiven PR-Dienst. Neue Pressesprecherin und Leiterin des Referats ist Stefanie Terp. Dr. Kristina. R. Zerges wurde für ihre Verdienste in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Wissenschaftskommunikation mit der Goldenen Ehrennadel der TU Berlin ausgezeichnet, die ihr TU-Präsident Prof. Dr. Kurt Kutzler überreichte.

Stefanie Terp (38) ist seit dem Jahr 2000 im Pressereferat der TU Berlin, einer Stabsstelle des Universitätspräsidenten, als stellvertretende Leiterin tätig. An der Universität Leipzig studierte sie nach einem Tageszeitungsvolontariat Journalistik und Soziologie. Anschließend war sie Mitarbeiterin am ersten Lehrstuhl für Öffentlichkeitsarbeit an einer deutschen Universität - ebenfalls in Leipzig. Es folgten Berufsstationen im Journalismus und in der Öffentlichkeitsarbeit - so bei einer Berliner Tageszeitung, einem Online-Wissenschaftsdienst und einer außeruniversitären Forschungseinrichtung.

Das Referat für Presse und Information der TU Berlin wurde in den vergangenen Jahren mehrfach ausgezeichnet, unter anderem zweimal durch die Hochschulrektorenkonferenz und das Wochenmagazin "Die Zeit" - einmal für das beste Publikationskonzept einer deutschen Hochschule und zum anderen Mal für den sehr guten Internetauftritt der TU Berlin.

ehr

Für weitere Informationen steht Ihnen gern zur Verfügung:

Dipl.-Journ. Stefanie Terp
Leiterin des Referats für Presse und Information sowie Pressesprecherin der TU Berlin
Tel.: 030/314-23922 oder -22919
Mobil: 0172/3623557

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.