direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Verwaltung neu denken

Lupe

Die weitgehende Umstellung auf den Homeoffice-Betrieb wirft auch in der Universitätsverwaltung viele Fragen auf. „Ich bin beeindruckt, mit wie viel Engagement und Kreativität die Kolleg*innen an dieser Aufgabe zum Wohl der Universität arbeiten! Wir beschäftigen uns mit Fragen zu Datenschutz bei Konferenzsystemen, elektronischen Vorgängen bei Personal und Finanzen, rechtssicherem Handeln für Gremiensitzungen und Wartung von technischen Anlagen. Außerdem managen wir die Passierscheine für diejenigen, die den Präsenznotbetrieb aufrechterhalten müssen“, gibt TU-Kanzler Dr. Mathias Neukirchen Einblick in seine aktuelle Tätigkeit.

Stefanie Terp, „TU intern“ April 2020

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.