TU Berlin

TUB-newsportalVermischtes

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Vermischtes

  • MixIT! – der Kleinkunstabend mit Publikumspreis

    Zauberei oder Kabarett, Artistik oder Musical, Tanz oder Gesang – nur noch bis zum 31. August 2014 können sich Berliner Studierende mit Darbietungen für den Kleinkunstabend des Studentenwerks Berlin bewerben

  • Lese-Sommer: Finger zeig

    Die Autorin Jenny Schon lebt seit den 60er-Jahren in Berlin. Als Studentin erlebte sie die revolutionären Jahre im alten West-Berlin. Insbesondere Charlottenburg stand im Fokus des gesellschaftlichen Umbruchs, und ganz besonders...

  • Lese-Sommer: Der „lange Schatten“

    Die Geschichte des Nationalsozialismus hat Reinhard Rürup seit frühester Jugend umgetrieben. Als „Pimpf“ gehörte er der „Hitlerjugend“ an und hatte da her eine Vorstellung davon, wie er und seine Altersgenossen in das NS-System...

  • Lese-Sommer: Eine Million Affen

    Literatur- und Naturwissenschaften, kann man sie vergleichen? Ist die eine hochwertiger als die andere? Wer darf sich intellektuell nennen? Seit mehr als 100 Jahren beschäftigen sich Wissenschaftler mit diesem Problem. Zuerst war...

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe