TU Berlin

TUB-newsportaltui0711: Zu Gast auf dem Campus

Page Content

to Navigation

There is no English translation for this web page.

Vermischtes

Zu Gast auf dem Campus

Donnerstag, 14. Juli 2011

Politiker treffen Studierende

Ingeborg Junge-Reyer, Stadtentwicklungssenatorin von Berlin
Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer im Lichthof der TU Berlin
Lupe

Eine Reform des Emissionshandels, wie ihn auch führende Wissenschaftler fordern, bekommt von Sigmar Gabriel ein klares "Ja". Am 22. Juni diskutierte der SPD-Vorsitzende die Energiewende in Deutschland mit Studierenden aus 30 Universitäten auf dem TU-Campus EUREF in Berlin-Schöneberg. Rahmen war die GASAG-Summer-School "Energiekonzepte 2030", die von der TU Campus EUREF gGmbH organisiert und durch das Innovationszentrum Energie (IZE) der TU Berlin (Sprecher: Prof. Dr. Frank Behrendt) inhaltlich gestaltet worden war.

Einige Tage später konnte die TU Berlin einen weiteren prominenten Gast auf dem TU-Campus begrüßen. Eingeladen von TU-Präsident Jörg Steinbach und dem Präsidenten der Gesellschaft von Freunden der TU Berlin e. V. legte Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer in ihrem Vortrag "Brennpunkte der Berliner Stadtentwicklung" Überlegungen dar, wie Pläne zur Ausgestaltung attraktiver brachfallender Areale - zum Beispiel der Flughäfen Tempelhof und Tegel - konkretisiert werden könnten.

pp / Quelle: "TU intern", 7/2011

Navigation

Quick Access

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe