direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Vermischtes

Leserbrief

Montag, 25. Januar 2010

"Der Muff unter den Talaren", ein Slogan der 68er, scheint tatsächlich verschwunden zu sein. Eine junge Generation, die nicht revoltiert (mit zulässigen Mitteln), würde Stillstand schaffen. Wenn auch jetzt nach den Schuldigen für die Fehler der Studienreform gesucht wird, bin ich auf der Seite derjenigen, die eine Reform der Reform einfordern, in Sachen Bachelor und Master. […] Ich bin stolz auf meine akademische Ausbildung an der TU Berlin, wäre sehr zufrieden, wenn auch Absolventen von heute das mal sagen könnten, nachdem sie ein erfolgreiches Berufsleben abgeschlossen haben werden. Die Globalisierung schafft neben dem Wettbewerb von innen insbesondere den Wettbewerb von außen. Um dem standhalten zu können, müssen die Universitäten ihre Bildungsinhalte danach ausrichten.

TU-Alumnus Wolfgang Schoßmann (Wirtschaftsingenieurwesen zwischen 1961 und 1968)

Quelle: "TU intern", 1/2010

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.