direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Vermischtes

Leserbrief

Donnerstag, 16. Juli 2009

Ergänzend zu dem Artikel über Emil Winkler (TU intern 6/09, "Professor auf dem zweiten Bildungsweg") möchte ich darauf hinweisen, dass die Universitätsbibliothek die handschriftlichen "Vorträge über Statik der Baukonstruktionen" von Emil Winkler digitalisiert anbietet. Diese wurden von Professor Klaus Knothe zusammengestellt, gescannt und als PDF-Datei veröffentlicht. Das Inhaltsverzeichnis wurde allerdings von ihm hinzugefügt, denn in den Originalmanuskripten befindet sich keines.

Rüdiger Schneemann

Quelle: "TU intern", 7/2009

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.