direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Vermischtes

Geschichten über Bildung

Montag, 09. Februar 2009

"Der Weg ist das Ziel!", sagt die Berliner Apothekerin Barbara Hennigs. "Nach drei Staatsexamen, Pflichtpraktika in der Apotheke und bei Schering Pharma bin ich auch heute noch nicht am Ziel, sondern weiter auf einem spannenden Weg." Sie ist einer von vielen Menschen, die ihre Bildungsgeschichte dem Buch der Bildungsrepublik anvertraut haben. Bis Ende Dezember reiste das Buch im Rahmen der Kampagne "Aufstieg durch Bildung" des Bundesbildungsministeriums durch Deutschland und sammelte Geschichten aus dem ganzen Land darüber, wie die Bildung das Leben von Menschen verändert hat. Die Geschichten sollen vor allem motivieren, Bildungsangebote von der frühkindlichen Bildung über die berufliche und akademische Ausbildung bis zur Weiterbildung zu nutzen. Die Geschichten sind jetzt gesammelt im Internet zu lesen.

pp / Quelle: "TU intern", 2/2009

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.