direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Aktuell

Erfolge der Vergangenheit - Blick in eine vielversprechende Zukunft

Freitag, 15. Februar 2008

Viel Beifall erhielt TU-Präsident Prof. Dr. Kurt Kutzler für seine Rede beim Neujahrsempfang im Lichthof, konnte er doch über viele positive Entwicklungen aus der TU Berlin im Jahr 2007 berichten: unter anderem von dem erfolgreichen Cluster-Antrag der TU-Chemiker und TU-Chemikerinnen in der Exzellenzinitiative sowie von der sehr guten Jurybewertung des "Human-Centric Communication Clusters", von dem neuen Sonderforschungsbereich "Nanophotonik", der Einrichtung des Innovationszentrums Energie, der Eröffnung des modernen Studierendenzentrums, außerdem über Auszeichnungen und Ernennungen wie dem Leibnizpreis für den Mobilfunkexperten Holger Boche, die Wahl des TU-Chemikers Helmut Schwarz zum Präsidenten der Alexander-von-Humboldt-Stiftung, die Auszeichnung des Career Services als beste Einrichtung dieser Art in Deutschland sowie die erneute Preisverleihung an das Pressereferat, diesmal für die TU-Website, die als zweitbester Internet-Auftritt deutscher Hochschulen ausgezeichnet wurde. Natürlich ruhe man sich nicht auf seinen Lorbeeren aus - viele bereits angelaufene Projekte in Forschung, Lehre und Verwaltung werden, so die Erwartungen, im neuen Jahr ebenso erfolgreich sein. Für Stimmung sorgte die Band "a-live", sechs junge Musiker, ehemalige Studenten, die a cappella gekonnt Rock, Pop, Jazz und Swing von den 50er Jahren bis heute vortrugen.

Quelle: "TU intern", 2-3/2008

Fotogalerie - Neujahresempfang

"TU intern" Februar/März 2008

  • Online-Inhaltsverzeichnis [1]
  • Hochschulzeitung "TU intern" - Februar/März 2008 [2]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.
Copyright TU Berlin 2008