direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Vermischtes

Im Laufschritt

Montag, 16. Juli 2007

Sportler in TU-T-Shirts (von hinten)
privat
Lupe

In Windeseile entwickelte sich die 5-x-5-Kilometer-DKB-Team-Staffel des SC Charlottenburg zu einer der größten deutschen Laufveranstaltungen: 14 000 Läufer in 2800 Teams waren jüngst dabei. Auch mehrere TU-Teams waren schon mehrmals dabei.

So wurde auch das Team „QOOL“ – Professor Joachim Herrmann vom Fachgebiet Qualitätswissenschaft, seine wissenschaftlichen Mitarbeiter und eine studentische Mitarbeiterin – von Kolleginnen und Kollegen ordentlich angefeuert. Mit ihren weinrot leuchtenden T-Shirts vom TU-Hochschulsport, gesponsert von der Firma Kijiji, waren sie für die Fans im Läuferfeld trotz Schlamm und Regen immer leicht auszumachen (siehe Foto). In diesem Jahr noch zwei Minuten drüber, will das QOOL-Team nächstes Jahr die Zwei-Stunden-Marke knacken. Toi, toi, toi!

pp / Quelle: "TU intern", 7/2007

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

Diskutieren Sie mit

Schreiben Sie uns
Ihre Meinung