direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Tipps & Termine

Preise

Montag, 14. Dezember 2009

Preis für soziales Engagement

Bereits zum vierten Mal veranstaltet das Deutsche Studentenwerk den Wettbewerb "Studierende für Studierende: 4. Studentenwerkspreis für besonderes soziales Engagement". Gesucht werden Studierende und studentische Gruppen, die sich in herausragender Weise ehrenamtlich für Kommilitoninnen, Kommilitonen und Hochschule einsetzen; das Preisgeld beträgt insgesamt 13 000 Euro. Eigenbewerbungen sind nicht möglich, Nominierungen können bis zum 9. Januar 2010 eingereicht werden.
www.studentenwerke.de [1]

DAAD-Indien-Quiz

Mit dem diesjährigen Indien-Quiz will der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) Schülerinnen, Schüler und Studierende für Indien interessieren und Lust auf einen Studien- oder Forschungsaufenthalt auf dem Subkontinent wecken. Zu gewinnen gibt es Aufenthalte in Indien, Berlin oder Stuttgart sowie Sachpreise. Teilnahmeschluss ist der 31. Januar 2010.
www.a-taste-of-india.de [2]

Preisfrage 2009

Anlässlich des zweihundertsten Geburtstags der Humboldt-Universität zu Berlin und des zehnten Geburtstags der Jungen Akademie stellen beide Institutionen die Jubiläumspreisfrage "Wer kriegt die Krise?". Zur Antwort aufgerufen sind besonders Studierende sowie Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler. Es werden drei Preise im Wert von 5000, 2500 und 1500 Euro vergeben. Antworten können in vielfältiger Form eingereicht werden, dürfen aber vorher nicht veröffentlicht oder ausgestellt worden sein. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2010.
www.diejungeakademie.de [3]

Quelle: "TU intern", 12/2009

"TU intern" Dezember 2009

  • Online-Inhaltsverzeichnis [4]
  • Hochschulzeitung "TU intern" - Dezember 2009 [5]
  • WAHL-SPEZIAL der Hochschulzeitung "TU intern" - Dezember 2009 [6]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.
Copyright TU Berlin 2008