direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Tipps & Termine

Radio & TV

Montag, 14. Juli 2008

Stunk im Stadion. Olympia im Spannungsfeld von Sport und Politik

Montag, 28. Juli 2008, 19.30 Uhr, Deutschlandradio Kultur
Im März 2008 schlägt die chinesische Regierung die Proteste in Tibet gewaltsam nieder. Politiker fordern, die Olympischen Spiele zu boykottieren. Das IOC stellt klar: Ein Boykott bringt nichts, er schadet nur den Sportlerinnen und Sportlern. Der höchste Olympionike der Deutschen, Thomas Bach, erklärt, das IOC habe kein politisches Mandat, es könne keinen Einfluss auf die chinesische Regierung nehmen. Dabei ist die Geschichte der Olympischen Spiele der Neuzeit voll von politischen Einflussnahmen.

Träume junger Künstler. Ein Rundgang durch die Universität der Künste

Montag, 4. August 2008, 00.35 Uhr, rbb Fernsehen
Mit 17 Jahren sah Miyako Watanabe ihre erste Oper. "Von diesem Tag an wollte ich Sängerin werden", erinnert sich die Japanerin. Sie studiert Gesang an der Berliner Universität der Künste (UdK) und kann sich nichts Schöneres vorstellen - obwohl sie weiß, dass ihre Jobchancen nicht rosig aussehen. Eine Gruppe von UdK-Studierenden hat über diese Mischung aus Idealismus und Zukunftsbedenken an der Kunsthochschule einen Film gedreht. Auch die Verantwortlichen für Kamera, Ton und Schnitt sind noch in der Ausbildung, ein durch und durch studentisches Projekt.  

caba / Quelle: "TU intern", 7/2008

"TU intern" Juli 2008

  • Online-Inhaltsverzeichnis [1]
  • Hochschulzeitung "TU intern" - Juli 2008 [2]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.
Copyright TU Berlin 2008