direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Tipps & Termine

Radio & TV

Montag, 19. Mai 2008

"Geheimnisvolle Orte. Die Charité"

Dienstag, 27. Mai 2008, 20.15 Uhr, rbb Fernsehen
Die Charité ist weltberühmt. Ihr Ruf gründet sich auf große medizinische Errungenschaften in einer fast 300-jährigen Geschichte. Fast unbekannt aber sind die konkreten Orte, an denen in der Vergangenheit medizinhistorisch Unvergleichliches geschah und an denen berühmte Ärzte wie Ferdinand Sauerbruch, der Medizinpapst Rudolf Virchow, die Nobelpreisträger Robert Koch und Emil von Behring wirkten. Die Dokumentation erzählt von medizinischen Erfolgen, von Schicksalslinien der Ärzte und Patienten, von Ruhm und Größe der Charité, aber auch von Elend und Schuld.

"Private Altersvorsorge - gute Geschäfte mit der Angst"

Montag, 2. Juni 2008, 19.30 Uhr, Deutschlandradio Kultur
Die Deutschen haben mehr Ersparnisse denn je, aber beim Thema Altersvorsorge agieren die meisten hilflos und ängstlich. Seit dem vergangenen Jahr versucht die Bundesregierung gegenzusteuern - mit der Aktion "Altersvorsorge macht Schule" und entsprechenden Volkshochschulkursen. Gleichzeitig warnen private Versicherungskonzerne vor einer sich ausbreitenden Altersarmut und werben für maximale private Vorsorge. Besteht wirklich Grund zur Panik? Und sollten wir uns blind auf alles verlassen, was der Staat an Vorsorgeprodukten anpreist und fördert?

Quelle: "TU intern", 5/2008

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.