direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Tipps & Termine

Bauakademie

Montag, 13. Oktober 2008

Das "Digitale Modell" der Schinkelschen Bauakademie wurde im Rahmen einer jahresübergreifenden Seminararbeit von David Bornemann und Thomas Rox, beide TU Berlin, entwickelt. Prof. Dr.-Ing. Jörg Albertz, Institut für Geodäsie und Geoinformationstechnik der TU Berlin, und Mitglied des Fördervereins Bauakademie beriet sie. Es zeigt unter anderem den hohen Anteil noch vorhandener und daher auch reproduzierbarer Formsteine und Reliefs der Fassaden. Noch bis zum 8. November zu sehen in der Stadtverwaltung Neuruppin, Karl-Liebknecht-Straße 33-34. Organisatoren sind die Karl-Friedrich-Schinkel-Gesellschaft und der Förderverein Bauakademie.

Quelle: "TU intern", 10/2008

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.