direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Tipps & Termine

Ausstellung

Montag, 16. Juli 2007

Edzard Reuter, Gabriele
Dolff-Bonekämper und Adrian von Buttlar
TU-Pressestelle
Lupe [1]

Jährlich verschwinden zahlreiche Bauten, die man, hätte man sie rechtzeitig in anderem Licht betrachtet, als ästhetische und historisch wertvolle Bauwerke im Kulturerbe der Städte und Regionen hätte erkennen und vielleicht auch bewahren und sanieren können.

Die Ausstellung "Denkmal!Moderne" über den Umgang mit dem jüngsten Kulturerbe, die bis Mitte Juli im Schinkel-Zentrum für Architektur, Stadtforschung und Denkmalpflege [2] der TU Berlin zu sehen war (TU intern 6/07 [3]), mitveranstaltet von der Arbeitsgemeinschaft "Gefährdete Nachkriegsmoderne" unter Leitung der Fachgebiete Kunstgeschichte und Denkmalpflege, wird voraussichtlich noch einmal zum Tag des offenen Denkmals vom 7. bis 11. September 2007 im Berliner Congress Center am Alexanderplatz gezeigt werden. Das Foto zeigt: Schirmherr Edzard Reuter (Mitte) in der Ausstellung mit den Professoren Gabriele Dolff-Bonekämper und Adrian von Buttlar.

Quelle: "TU intern", 7/2007

"TU intern" Juli 2007

  • Online-Inhaltsverzeichnis [4]
  • Hochschulzeitung "TU intern" - Juli 2007 [5]

Diskutieren Sie mit

Schreiben Sie uns
Ihre Meinung

  • Leserkommentare [6]
  • onlineredaktion@tu-berlin.de [7]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.
Copyright TU Berlin 2008