direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Inhalt des Dokuments

Lehre & Studium

Studium-Interessentest: Was soll ich studieren?

Freitag, 14. Februar 2014

Nur etwa 15 Minuten dauert es, seinem Studienziel näher zu kommen. Alljährlich stellen sich Studieninteressierte der Qual der Wahl des geeigneten Studienfachs: Was genau ist das Fach meiner Träume? Bin ich überhaupt geeignet? Mit einem viertelstündigen und kostenlosen Online-Test, den die Hochschulrektorenkonferenz gemeinsam mit ZEIT ONLINE entwickelt und im Hochschulkompass veröffentlicht hat, sollen diese Fragen nun beantwortet werden. SIT ist das Kürzel für den „Studium-Interessentest“, der, wissenschaftlich fundiert, dem Studienaspiranten 72 Interessensfragen stellt. Basierend auf diesen Selbsteinschätzungen wird ein persönliches Interessenprofil erstellt, das mit den Profilen der grundständigen Studiengänge aller deutschen Hochschulen abgeglichen wird. Außerdem erhalten Studieninteressierte eine individuelle Liste mit Studiengängen, die zu dem persönlichen Interessenprofil passen.

www.hochschulkompass.de/studium-interessentest

pp

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.