TU Berlin

TUB-newsportalNews Detail

Page Content

to Navigation

There is no English translation for this web page.

Inhalt des Dokuments

Innenansichten

Weiterbildung

Friday, 25. July 2014

Studium für beruflich Qualifizierte

Immer umfangreicher werden die Möglichkeiten für Menschen mit Berufsausbildung und beruflicher Erfahrung, aber ohne Abitur, an den Berliner Hochschulen ein Studium aufzunehmen. Auch an der TU Berlin. Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft hat nun eine Broschüre über das Studium ohne Abitur oder Fachhochschulreife veröffentlicht. Dort wird über Möglichkeiten der Studienaufnahme und das geltende Zugangsrecht informiert. Außerdem werden häufig gestellte Fragen beantwortet. Das Zugangsrecht beruflich Qualifizierter zu einem Hochschulstudium wurde durch eine Änderung des Berliner Hochschulgesetzes im Jahr 2011 deutlich erweitert. Die Broschüre steht im Internet zum Download bereit.

www.berlin.de/sen/wissenschaft-und-forschung/studieren-in-berlin/studieren_ohne_abitur.html

By: tui "TU intern" Juli 2014

Navigation

Quick Access

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe