direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Inhalt des Dokuments

Alumni

Vorstand bei der Schott AG

Friday, 14. February 2014

Frank Heinricht
Lupe

TU-Alumnus Dr. Frank Heinricht ist seit dem 1. Juni 2013 neuer Vorstandsvorsitzender des Technologiekonzerns Schott AG. 1962 in Berlin geboren, studierte er Physik an der TU Berlin und promovierte in diesem Fach im Jahr 1990, ebenfalls an der TU Berlin. Danach begann er seine berufliche Laufbahn in der Wirtschaft. Zuletzt war er Vorsitzender der Geschäftsführung der Heraeus Holding GmbH. Die Schott AG ist ein internationaler Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien und ist in 35 Ländern mit Produktions- und Vertriebsstätten vertreten. 16 000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Weltumsatz von zwei Milliarden Euro.

By: bk

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.