direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Inhalt des Dokuments

Hochschulpolitik

Auftakt mit Summer School auf dem EUREF-Campus

Friday, 06. November 2015

Außenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier (l.) und TU-Professor Frank Behrendt, Geschäftsführer der TU-Campus EUREF gGmbH, während der Podiumsdiskussion
Lupe

Dass Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier zur Eröffnung kam, unterstrich die Bedeutung der „German-Russian Summer School“, des ersten Teils eines länderübergreifenden Aus- und Weiterbildungsformats, der auf dem Berliner EUREF-Campus stattfand und der 2016 in Russland seine Fortsetzung finden soll. Je 20 Studierende und junge Führungskräfte aus Deutschland und Russland konnten anschließend ein zwölftägiges Programm mit über 35 Referentinnen aus Wissenschaft und Wirtschaft genießen, insbesondere zu Themen rund um Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Die Veranstaltung ist ein Gemeinschaftsprojekt des TU-Campus EUREF und der Ural Federal University, deren Rektor Professor Viktor Koksharov ebenfalls Teil der Delegation war.

By: tui "TU intern" November 2015

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.