TU Berlin

TUB-newsportalNews Detail

Page Content

to Navigation

There is no English translation for this web page.

Inhalt des Dokuments

Alumni

Personalia

Friday, 15. November 2013

Norbert Zielinski
Lupe

Präsident der wissenschaftlichen Glasbläser

Norbert Zielinski, ehemaliger technischer Glasbläser der FAK II Mathematik und Naturwissenschaften, wurde im September zum Präsidenten des Verbandes Deutscher Glasbläser (VDG) gewählt. Im Sommer 2012 verabschiedete er sich mit der Veranstaltung „Glas in Wissenschaft und Kunst“ an der TU Berlin aus dem aktiven Berufsleben. Der VDG ist im Bereich „Scientific Glassblower“ der größte weltweit.

www.vdg-ev.org


Führungsposition am Oak Ridge National Laboratory

Prof. Dr. Alan Tennant wurde zum leitenden Wissenschaftler am Neutron Sciences Directorate des Oak Ridge National Laboratory (ORNL) berufen. Anfang November trat er sein neues Amt an. Alan Tennant wurde 2004 auf die Professur für Experimentelle Physik der TU Berlin berufen und war gleichzeitig Leiter der Abteilung Magnetismus am damaligen Hahn-Meitner-Institut (HMI). In seiner neuen Position verantwortet er den Entwurf einer strategischen Vision für das ORNL, die neue Horizonte für die Neutronenforschung eröffnet und die internationale Attraktivität des ORNL weiter steigert.

By: bk

Navigation

Quick Access

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe