TU Berlin

TUB-newsportalNews Detail

Page Content

to Navigation

There is no English translation for this web page.

Inhalt des Dokuments

Alumni

Freundschaftliche Begegnungen auf den „KulTouren“

Monday, 16. December 2013

Die TU Berlin als Gastgeberin hat sich vorgenommen, ihren internationalen Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftlern Gelegenheiten zu bieten, bei denen sie die Angehörigen der Universität und sich selbst untereinander besser kennenlernen können. Eine dieser Gelegenheiten war der Internationale Fakultätsabend der Fakultät II, zu dem der Dekan, Prof. Dr. Christian Thomsen, eingeladen hatte. Organisiert wurde der Abend in Zusammenarbeit mit dem Welcome Centre der TU Berlin. Die Gäste konnten an einzelnen Tischen Platz nehmen und in entspannter Atmosphäre über vorgegebene Themen diskutieren. Tatsächlich entstand nach dem Kurzvortrag von Gastprofessor Dirk Schulze-Makuch über Astrobiologie eine spannende Diskussion.

Im Oktober konnten die Gastforscherinnen und Gastforscher auf Einladung des Alumni-Teams der TU Berlin ein musikalisches Highlight der „Universität der Künste“ genießen. Das Symphonieorchester der UdK zu Berlin spielte unter der Leitung von Steven Sloane das Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur von Ludwig van Beethoven und die Sinfonie Nr. 5 in B-Dur von Sergei Prokofjew. Im Mai 2014 wird das Welcome Centre den Gästen eine Fahrradtour quer durch Berlin bieten. Die Projekte werden von der Alexander von Humboldt Stiftung gefördert.

By: cp

Navigation

Quick Access

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe