direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Inhalt des Dokuments

Menschen

Brain City Berlin

Thursday, 10. March 2016

Prof. Dr. Giuseppe Caire gibt dem Wissenschaftsstandort Berlin ein Gesicht
Lupe

Berlin gehört zu den größten und innovativsten Wissenschaftsstandorten in Europa. Für jedes forschungsbezogene Problem, für jede im Entstehen begriffene Innovation lässt sich in Berlins Wissenschaftslandschaft Kompetenz finden.

Mit der neuen Kampagne „Brain City“ möchte Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie gemeinsam mit den Berliner Wissenschaftseinrichtungen die Vielfalt und Exzellenz des Wissenschaftsstandorts Berlin präsentieren. Im Mittelpunkt stehen dabei die Personen hinter den Innovationen: Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in Berliner Hochschulen, Forschungseinrichtungen oder Unternehmen, die das „Berlin-Gefühl“ in die Welt tragen.

Zum Kampagnenauftakt werben neun ausgewählte „Testimonials“ als Botschafterinnen und Botschafter für die Hauptstadt. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen und Einrichtungen. Mit dabei ist auch Prof. Dr. Giuseppe Caire. Er ist Professor für Elektrotechnik und Informatik an der TU Berlin und Kooperationspartner des Heinrich-Hertz-Instituts. „Berlin ist für Wissenschaftler der ideale Ort, um exzellente Arbeitsumgebung und Familienleben zu verbinden“, sagt Caire zum Mehrwert des Wissenschaftsstandortes Berlin.

Interview mit Prof. Dr. Giuseppe Caire
 

Botschafterinnen und Botschafter gesucht

Sie sind begeistert vom Wissenschaftsstandort Berlin und können sich vorstellen, auf Konferenzen und Tagungen als Botschafterin oder Botschafter aufzutreten? Dann geben Sie der neuen Wissenschaftskampagne ein Gesicht.

Als Botschafterin oder Botschafter begeistern Sie andere Menschen im In- und Ausland von Ihrer Arbeit und von Berlin. Für diese Aufgabe stellt Berlin Partner Ihnen in einem Botschafter-Kit verschiedene Informations- und Werbematerialien zur Verfügung. Außerdem werden Sie auf der Kampagnenseite mit einem kurzen Porträt abgebildet. Bei Interesse sind weitere Aktivitäten im Rahmen der Kampagne möglich - beispielsweise die Teilnahme an Botschafter-Netzwerktreffen oder die Einbindung in Veranstaltungen.

Anmeldung: Botschafter/-in werden

Weitere Informationen
Kampagnenseite „Brain City“


Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.