direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Inhalt des Dokuments

Lehre & Studium

Neu an der Uni – Willkommen

Monday, 13. October 2014

Indah
Lupe
Shahriyar,
Lupe
Jannis
Lupe

Indah, 19, studiert Architektur:

„Man bekommt schnell Kontakt. Ich habe vor allem schon sehr viele internationale Studierende verschiedenen Alters kennengelernt. Mir gefällt besonders, dass es überall ,Free WiFi’ gibt und viele Cafés, besonders den Hof vom Café ,Wetterleuchten’. Die Gebäude hier sind viel größer als in Indonesien, wo ich herkomme.“

Shahriyar, 19, studiert Physik:

„Ich komme aus dem Iran, habe ein halbes Jahr in Dubai gelebt und anschließend meinen Schulabschluss in London gemacht. Nun studiere ich an der TU Berlin. Mein erster Eindruck? Alles ist groß hier, die Leute sind freundlich und offen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier so schnell so viele Freunde finde. Super ist es, dass es hier sogar einen Kicker-Tisch gibt – im Café A. Davon bräuchten wir noch mehr auf dem Campus …“

Jannis, 23, studiert Physik:

„Ich bin in der Schweiz geboren, in Litauen aufgewachsen und fange jetzt mit dem Physikstudium an. Ich bin nach Berlin gekommen, weil mein Halbbruder hier wohnt und ich außerdem Berlin sehr cool finde. Mein erster Eindruck von der Universität? Mann, ist das groß!“

www.gesichterdertub.blogspot.de

"TU intern" Oktober 2014

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.