direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Inhalt des Dokuments

Alumni

Karsten Mühlenfeld neuer BER-Chef

Donnerstag, 16. April 2015

Seit Mitte März ist TU-Alumnus Dr. Karsten Mühlenfeld neuer Chef des Flughafens BER und hat damit einen der schwierigsten Arbeitsplätze übernommen, die derzeit in Berlin zu finden sind. Die Eröffnung des Flughafens ist für 2017 angesetzt. Nur eines von vielen Problemen liegt darin, dass er schon vor der Eröffnung als zu klein beurteilt wird. Karsten Mühlenfeld hat Maschinenbau an der TU Berlin studiert und 1992 bei Prof. Dr. Waldemar Stühler am TU-Institut für Mechanik zum Thema „Der Wellenriss im stationären Betrieb von Rotoren – Auswirkungen und Möglichkeiten zur Identifikation“ promoviert. 1993 wechselte er zu BMW Rolls-Royce AeroEngines GmbH und übernahm hier verschiedene Tätigkeiten.

bk

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.