direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Inhalt des Dokuments

Menschen

NAMUR-Award: Stochastik in der Messtechnik

Freitag, 16. Januar 2015

Mitte November 2014 erhielt Dr.-Ing. Niko Rossner, ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Mess- und Regelungstechnik von Prof. Dr. Rudibert King, für seine Dissertation den NAMUR-AWARD. Niko Rossner hatte sich mit „Robuster modellbasierter Prozessführung auf Basis von Gauß’schen Mischdichten“ befasst. Die Arbeit zielt darauf, dass Prozesse effizienter, billiger und ressourcenschonender gestaltet werden können, je detaillierter sie mit stochastischen Methoden beschrieben werden. Die NAMUR ist die Interessengemeinschaft der Anwender von Automatisierungstechnik der Prozessindustrie.

pp "TU intern" Januar 2015

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.