direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Inhalt des Dokuments

Menschen

Rektoren des Jahres

Donnerstag, 16. April 2015

Ende 2014 rief der Deutsche Hochschulverband seine Mitglieder zum siebten Mal zur Wahl des „Rektors des Jahres“ auf. Unter den 43 aufgeführten Platzierungen erreichte der Präsident der TU Berlin, Prof. Dr. Christian Thomsen, auf Anhieb Platz 7.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bewerten in diesem Ranking den Leiter ihrer Hochschule nach vorher festgelegten Eigenschaften und Fähigkeiten. Führungskompetenz, Kenntnis des Universitätsbetriebes, Kommunikationsfähigkeit, Problemlösungskompetenz oder visionäre Kraft gehören unter anderem zu den Bewertungskriterien. An der Spitze steht Prof. Dr. Helmut J. Schmidt von der TU Kaiserslautern. Zur „Wissenschaftsministerin des Jahres 2015“ wurde Theresia Bauer, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Baden-Württemberg, gewählt.

Das komplizierte Prozedere, Bewertungsprofile und die Tabelle veröffentlichte „Forschung & Lehre“ in der März-Ausgabe 2015.

www.hochschulverband.de/ranking-dhv_2015.pdf [1]

pp "TU intern" April 2015

------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.
Copyright TU Berlin 2008