TU Berlin

TUB-newsportalNews Detail

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Inhalt des Dokuments

Tipps & Termine

Personalia

Montag, 23. Februar 2015

Gastprofessur – erloschen

Dr. Ulrike Kramm, für das Fachgebiet „Technische Chemie“ in der Fakultät II Mathematik und Naturwissenschaften der TU Berlin, zum 14. Februar 2015.

 

Ernennungen in Gremien, Beiräte, Ausschüsse, Kommissionen

Prof. Dr. Ottmar Edenhofer, TU-Fachgebiet „Ökonomie des Klimawandels“, ist im Januar 2015 von der Deutschen Akademie für Technikwissenschaften acatech in Anerkennung seiner herausragenden wissenschaftlichen Leistungen zum Mitglied gewählt worden. Prof. Edenhofer ist Vize-Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK), Direktor des Mercator Research Institute on Global Commons and Climate Change (MCC) sowie Ko-Vorsitzender der Energieplattform des European Council of Academies of Applied Sciences, Technologies and Engineering (Euro-CASE), deren Mitglied auch die acatech ist.

TU-Präsident Prof. Dr. Christian Thomsen wurde zum Vorsitzenden im Technologie-Beirat der Berlin Partner GmbH gewählt und ist seitens der Landeskonferenz der Rektoren und Präsidenten als Vertreter im Kuratorium der Technologiestiftung Berlin benannt worden.

"TU intern" Februar 2015

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe