TU Berlin

TUB-newsportalNews Detail

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Inhalt des Dokuments

Infos für Erstsemester

Willkommen an der Uni

Donnerstag, 01. Oktober 2015

Die TU Berlin begrüßt ihre Erstsemester mit Infos, Rap, Streetfood und einem Start-up-Slam

Lupe

Der 1. Oktober 2015 an der TU Berlin steht ganz im Zeichen der Begrüßung der vielen Neulinge an der Universität. Viele Informationen erwarten sie, aber auch „akademische“ Unterhaltung. So halten zum Beispiel Max (r.), der gerade seinen Master als Wirtschaftsingenieur macht, und Saruul, der hier Informationstechnik im Maschinenwesen studiert hat, eine besondere Überraschung bereit. Sie wissen gut, wie sich Neulinge an der Uni fühlen – „Yo, die zweite Woche liegt jetzt hinter mir – dieses Gefühl, nichts zu verstehen, Mann, was mach ich hier?“ –, und werden am Erstsemestertag, dem 1. Oktober, im Audimax „ein paar Zeilen an die Mathematik“ richten, etwa so: „Aber wir wollen ja nicht, dass ihr geht – also wär’s doch ganz nett – vielleicht richtig fett –, wenn man bei ein, zwei Zeilen einen Beat drunterlegt.“

10–12 Uhr, Audimax im Hauptgebäude

pp "TU intern" Oktober 2015

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe