TU Berlin

TUB-newsportalNews Detail

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Inhalt des Dokuments

Menschen

Ehrendoktorwürde für Dieter Bimberg

Montag, 27. Juli 2015

Lupe

Am 16. Juli wurde Prof. Dr. Dieter Bimberg von der University of Lancaster (England) die Würde eines D. Sc. ehrenhalber verliehen. Gewürdigt wurde er für seine bahnbrechenden Verdienste um die Physik von Nanostrukturen und sein Engagement für die internationale Zusammenarbeit von Naturwissenschaftlern und Ingenieuren. Es war die zweite Ehrung für den Physiker in diesem Sommer. Ende Juni wurde er mit dem Heinrich Welker Award ausgezeichnet. Der von der OSRAM GmbH gesponserte Preis würdigt außerordentliche Forschungsleistungen im Bereich der Verbindungshalbleiter.

bk "TU intern" Juli 2015

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe