direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Inhalt des Dokuments

Menschen

Dreimal Green Photonics Award für TU-Physiker

Donnerstag, 16. April 2015

Eine sehr seltene Ehrung wurde der Arbeitsgruppe um TU-Professor Dr. Dieter Bimberg zuteil, zu der die Doktoranden Phillip Wolf, Hui Li, Phillipp Moser, Gunter Larisch und der Gastprofessor James Lott gehören. Im Februar 2015 wurden sie auf der „Photonics West“ in San Francisco bereits zum dritten Mal mit dem „Green Photonics Award for Green Photonics in Communications“ ausgezeichnet. Der Preis wird für die Entwicklung höchsteffizienter neuartiger oberflächenemittierender Laser für die optische Datenübertragung insbesondere bei hohen Temperaturen in Supercomputern und Mega-Datenzentren vergeben. Er wird alljährlich vom renommierten „Precourt Institute for Energy“ der amerikanischen Stanford-Universität ausgelobt.

pp "TU intern" April 2015

------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.
Copyright TU Berlin 2008