direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Inhalt des Dokuments

Menschen

Martin Grötschel neuer Präsident der BBAW

Freitag, 12. Dezember 2014

Martin Grötschel
Lupe

Zum neuen Präsidenten der renommierten Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften (BBAW) wurde der Mathematiker und TU-Professor Dr. Dr. h. c. mult. Martin Grötschel gewählt. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Dres. h. c. Günter Stock an, dessen zehnjährige Amtszeit satzungsgemäß 2015 endet. „Einer Akademie mit weltweiter Bedeutung und einer mehr als dreihundertjährigen Geschichte vorzustehen ist nicht nur eine große Herausforderung, sondern auch eine besondere Verpflichtung“, sagte Martin Grötschel nach seiner Wahl. „Ich nehme diese Aufgabe gerne an und freue mich, mich für die BBAW als Präsident einsetzen und meine nationalen und internationalen Erfahrungen als Wissenschaftler und Wissenschaftsmanager in ihre Leitung einbringen zu dürfen.“ Die Amtsübergabe wird am 6. Juni 2015 stattfinden.

tui "TU intern" Dezember 2014

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.