direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Inhalt des Dokuments

Menschen

Nachruf: Hans Christian Förster verstorben

Freitag, 17. Januar 2014

An dieser Stelle erwarten Sie, liebe Leserinnen und Leser, normalerweise einen interessanten und spritzigen Artikel aus der Feder des Journalisten und Kulturwissenschaftlers Hans Christian Förster. Er betreute über Jahre die Serie „Orte der Erinnerung“, beschrieb detail- und kenntnisreich das Leben der Großen aus der Vergangenheit der TU Berlin und ihrer Vorgängerinstitutionen. Wir sind sehr traurig, mitteilen zu müssen, dass Hans Christian Förster, für uns alle völlig überraschend und unfassbar, im Dezember 2013 plötzlich verstorben ist. Wir, das Redaktionsteam der „TU intern“, verlieren mit ihm einen langjährigen, zuverlässigen, fleißigen und unersetzlichen freien Mitarbeiter. Wir müssen tief betroffen Abschied nehmen von Hans Christian Förster, der vor Ideen sprudelte und im menschlichen Umgang immer heiter, freundlich und zurückhaltend war.

pp "TU intern" Januar 2014

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.