direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Inhalt des Dokuments

Hochschulpolitik

Berliner Senat beschließt Doppelhaushalt

Freitag, 17. Januar 2014

Mitte Dezember hatte das Berliner Abgeordnetenhaus den Doppelhaushalt für die Jahre 2014 und 2015 beschlossen. Für den Bereich Bildung, Jugend und Wissenschaft sind 4,641 Milliarden Euro vorgesehen (2014), acht Prozent mehr als 2013. Für das Jahr 2015 sind es 4,717 Milliarden, was einer weiteren Steigerung um 1,6 Prozent entspricht. Für die TU Berlin besonders wichtig: Auch für das neue Mathematikgebäude an der Fasanenstraße gab es vom Land grünes Licht. Die Finanzmittel sind in der mittelfristigen Investitionsplanung des Landes Berlin eingestellt. Die erste Rate ist für 2016 vorgesehen.

tui "TU intern" Januar 2014

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.