direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Inhalt des Dokuments

Menschen

Neuer Büroleiter der Kanzlerin

Mittwoch, 16. April 2014

Robert Nissen
Lupe [1]

Bereits seit einigen Wochen ist der Jurist und Absolvent der Helmholtz-Akademie für Nachwuchsführungskräfte Robert Nissen das neue Gesicht im Büro der Kanzlerin, Prof. Dr. Ulrike Gutheil. Als neuer Leiter des Büros unterstützt er die Kanzlerin bei der täglichen Arbeit ebenso wie bei der Durchführung komplexer Projekte, wie zum Beispiel bei der Einführung eines integrierten Campusmanagementsystems und der Etablierung eines umfassenden Gesundheitsmanagements. Ziel ist es, ein modernes, dienstleistungsorientiertes Verwaltungsangebot zu sichern und fortzuentwickeln. Sein Referendariat absolvierte er unter anderem beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Nach dem zweiten Staatsexamen 2002 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Deutschen Bundestag. Als persönlicher Referent des Vizepräsidenten an der FU Berlin begleitete er die Fusion der FU – Universitätsmedizin zur Charité – Universitätsmedizin und war für die Strukturplanung der naturwissenschaftlichen Bereiche mitverantwortlich. Als stellvertretender Leiter des Präsidialamtes der FU Berlin sammelte er zudem umfangreiche Erfahrungen in der Gremienarbeit.

Seit April 2009 war Herr Nissen an der TU Berlin als Leiter der Fakultätsverwaltung der Fakultät IV Elektrotechnik und Informatik tätig.

pp "TU intern" April 2014

------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.
Copyright TU Berlin 2008