direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Inhalt des Dokuments

Hochschulpolitik

Kuratoriumswahl: Ergebnisse stehen fest

Freitag, 17. Juni 2016

Am 9. Juni 2016 wurden die Mitglieder aus der TU Berlin für das Kuratorium gewählt, eine Person aus jeder der vier Statusgruppen. Es entscheidet unter anderem in wichtigen Verwaltungs- und Finanzangelegenheiten, billigt den Haushalt und wählt den Kanzler oder die Kanzlerin.

Die Gruppe der Professorinnen und Professoren wird Prof. Dr.-Ing. Stephan Völker, Fachgebiet Lichttechnik, vertreten (Fraktionsgemeinschaft). Die Gruppe der Akademischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertritt Petra Jordan, Leiterin der Prüfungsausschüsse der Fakultät I (Mittelbau-Initiative). In der Gruppe der Studierenden wurde Hannah-Maria Eberle gewählt (Liste 2: Linke Listen & INI und andere ins Kuratorium). Bei den Sonstigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erhielt Andrea Scherz, Personalabteilung, die meisten Stimmen und wird im Kuratorium sitzen (Sachlich & Unabhängig). Insgesamt gehören dem Kuratorium elf Personen an: neben den TU-Mitgliedern noch Mitglieder des Senats sowie wohlbeleumundete Persönlichkeiten aus Wirtschaft und öffentlichem Leben.

pp "TU intern" Juni 2016

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.