direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Inhalt des Dokuments

Lehre & Studium

Bündnis „Uni für Alle Berlin“ zur studentischen Zusammenarbeit gegründet

Mittwoch, 25. Mai 2016

Für den 3. Mai 2016 hatten die TU-Projektwerkstatt MOVE und der AStA der TU Berlin zu einer Vollversammlung der Studierenden eingeladen. Diskutiert wurden die Einbindung von Geflüchteten, Herausforderungen für die Berliner Hochschulen und das Bildungssystem, die sich durch den Zuzug von Geflüchteten zeigten, insbesondere beim Hochschulzugang, bei der Studienfinanzierung, beim Wohnen sowie im Studienalltag. Die Diskutanten entwickelten erste Ideen und Lösungsansätze mit dem Anspruch, gleich gute Studienzugangs- und Studienbedingungen für alle zu schaffen sowie finanziell schwache Menschen zu unterstützen. Es wurden weitere Treffen zum Thema vereinbart sowie für die längerfristige Zusammenarbeit mit Gästen der FU Berlin das Bündnis „Uni für Alle Berlin“ ins Leben gerufen.

www.asta.tu-berlin.de

tui "TU intern" Mai 2016

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.