direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Inhalt des Dokuments

Menschen

Engagiert für die Universität

Donnerstag, 18. Februar 2016

Wir sind TU Berlin: Ehrung 2015

Lupe

Groß war die Spannung, als am 22. Januar 2016 beim Neujahrsempfang des Präsidenten im Lichthof endlich das lang erwartete Ergebnis des Preises „Wir sind TU Berlin“ bekannt gegeben wurde. Mit dem Preis wird der Einsatz von TU-Mitgliedern im nichtwissenschaftlichen Bereich gewürdigt, die sich nicht nur in ihrem Job, sondern besonders auch für das Zusammengehörigkeits- und Wir-Gefühl in der Universität einsetzen und Brücken schlagen. In diesem Jahr wurden der Studienberater Baris Ünal und die Studienberaterin Katharina Kube, der Werkstattleiter Axel Grimm aus der Fakultät V Verkehrs- und Maschinensysteme sowie die Mitarbeiter aus der Abteilung Gebäude- und Dienstemanagement Maik Dettmar, Markus Schüler und Thomas Beuthner ausgezeichnet. Die Gesellschaft von Freunden der TU Berlin e.V. stiftet das Preisgeld von insgesamt 1200 Euro. Prof. Dr. Bernd Hillemeier, der Vorstandsvorsitzende der Gesellschaft von Freunden, lädt Anfang April alle Nominierten zu einem geselligen Nachmittag ein. Auf diesen beiden Seiten stellt „TU intern“ die Preisträgerin und die Preisträger vor.

Premiere hatte beim Neujahrsempfang auch ein neuer TU-Film. Er beschäftigt sich mit der Leibnizpreisträgerin Prof. Dr. Bénédicte Savoy. Sie finden ihn unter

www.tu-berlin.de/?id=167860

pp

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.