direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Inhalt des Dokuments

Lehre & Studium

Slam, Rap und Street-Food

Freitag, 06. November 2015

Erstesemstertag 2015 an der TU Berlin

Jan Wilmking, Vizepräsident von Zalando SE
Lupe [1]

Wo muss ich jetzt hin? Mit vielen Infos zum Studienstart begrüßte die TU Berlin die akademischen Neuankömmlinge am Erstsemestertag Anfang Oktober. Aber „Studieren soll auch Spaß machen“, lernten die Erstis, denn es empfingen sie auf der Bühne im Audimax auch die studentischen Rapper Max und Saruul mit ein paar gerappten „Zeilen an die Mathematik“, sie lernten bei der Übergabe des Erwin-Stephan-Preises, wie Studium sich lohnen kann, wohnten dem ersten Start-up-Slam bei, der entschieden wurde durch den Applaus zur Frage: „Wo würdest du gern mitarbeiten?“, und lauschten einem, „der es geschafft hat“, Jan Wilmking, Vizepräsident von Zalando SE, der ihnen riet: “Treat every day as your first day.”


Fotogalerie:
www.tu-berlin.de/?id=164564 [2]


------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.
Copyright TU Berlin 2008