direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Inhalt des Dokuments

Menschen

Neu im Präsidentenbüro

Freitag, 14. November 2014

Nils Wehmeyer
Lupe

Seit 1. September verstärkt Nils Wehmeyer (Foto) das Team im Präsidentenbüro. Aus dem politischen Bereich kommend – unter anderem war er persönlicher Referent der Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Heidemarie Wieczorek-Zeul –, hatte er 2010 erstmalig an der TU Berlin eine Stelle als Assistent bei Prof. Dr. Johannes Münder, Politikwissenschaft und historisch-politische Bildung, angetreten. Seither ließ ihn die Universität nicht mehr los. In der Stabsstelle Außenbeziehungen erstellte er Besucherprogramme für internationale Delegationen, kümmerte sich um Reisevorbereitungen für die Stabsstellenleitung und um die Kommunikation mit internen und externen Partnern. Anschließend war er mit der Ko-Koordination verschiedener Erasmus-Mundus-Programme betraut, wozu unter anderem auch die Kommunikation mit Partneruniversitäten, die Finanzverwaltung und die Stipendiatenbetreuung gehörten. „Im Präsidentenbüro möchte ich nun an zentraler Stelle im Universitätsbetrieb gerne daran mitwirken, eine reibungslose Zuarbeit für den Präsidenten und seinen Stab zu gewährleisten“, so Nils Wehmeyer.

pp "TU intern" November 2014

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.