direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Inhalt des Dokuments

Menschen

Neue Verwaltungsleiterin an der Fakultät IV

Freitag, 14. November 2014

Berit Dannenberg
Lupe [1]

Die neue Verwaltungsleiterin der Fakultät IV Elektrotechnik und Informatik heißt Berit Dannenberg. Die 39-jährige Juristin trat die Nachfolge von Robert Nissen an, der als Leiter ins Kanzlerbüro zu Prof. Dr. Ulrike Gutheil wechselte. Berit Dannenberg ist Absolventin der Helmholtz-Akademie für Nachwuchsführungskräfte und war die vergangenen zwei Jahre am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) als persönliche Referentin des Vizepräsidenten für Wirtschaft und Finanzen tätig. Berit Dannenberg studierte Jura an der Universität Heidelberg und absolvierte ihr Referendariat wie auch ihr 2. Staatsexamen in Baden-Württemberg. Ihre berufliche Karriere startete Berit Dannenberg an der Universität Rostock als Koordinatorin für Promotionsstudiengänge. Daraufhin wechselte sie zur Helmholtz-Gemeinschaft, um dort in der Geschäftsstelle dreieinhalb Jahre als Referentin für Nachwuchsförderung und Internationales tätig zu sein. Es folgten weitere zwei Jahre als persönliche Referentin des kaufmännischen Geschäftsführers des Helmholtz-Zentrums Berlin.

berit.dannenberg@tu-berlin.de [2]

tui "TU intern" November 2014

------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.
Copyright TU Berlin 2008