direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Inhalt des Dokuments

Alumni

Seitenwechsel beim „Rentnertreffen“

Montag, 13. Oktober 2014

Heidemarie Anders (l.) und Bettina Klotz
Lupe

Alle, die an der TU Berlin in den vergangenen zwanzig Jahren in den Ruhestand gegangen sind, haben von Heidemarie Anders Post bekommen. Seit 1986 hat sie die „Rentnertreffen“ organisiert und regelmäßig die ehemaligen TU-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Angefangen hatte es vor 26 Jahren mit rund 30 Gästen. Über die Jahre ist die Veranstaltung auf mehr als 200 Gäste angewachsen. Am 1. Oktober hat Heidemarie Anders zum letzten Mal zu dem Treffen ins Café Campus eingeladen. Ab kommendem Jahr wird sie einen Seitenwechsel vornehmen und selbst zu den Gästen gehören, geht sie doch Mitte Dezember in den Ruhestand. Die Tradition des „Rentnertreffens“ wird beibehalten. Ab 2015 wird es dann von Bettina Klotz vom TU-Alumniprogramm organisiert. Dementsprechend ändert sich der Absender bei den Einladungsbriefen, das Programm der Treffen wird sich nicht ändern – weiterhin sollen die Gespräche mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen bei einer Tasse Kaffee im Mittelpunkt stehen.

tui

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.