direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Wir trauern um Prof. Dr. Helmut Meschenmoser

Lupe

Wir trauern um Prof. Dr. Helmut Meschenmoser

Mit großer Erschütterung nehmen wir Abschied von Prof. Dr. Helmut Meschenmoser  (17.12.1959 - 6.11.2013)

Die unerwartete Nachricht von seinem tragischen Tod ist ein großer Schock für uns alle.

Professor Meschenmoser leitete seit Ende 2010 das Fachgebiet Fachdidaktik Arbeitslehre am Institut für Berufliche Bildung und Arbeitslehre. Sein berufliches Engagement galt vor allem der Etablierung innovativer, schülerzentrierter Methoden im Fach Arbeitslehre.

Sein viel zu früher Tod mahnt uns, dem menschlichen Miteinander und der gegenseitigen Unterstützung auch am Arbeitsplatz noch größere Bedeutung zu geben.

Unser Mitgefühl gilt jetzt vor allem seinen Angehörigen. Ihnen möchten wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Die Kolleginnen und Kollegen des
Instituts für Berufliche Bildung und Arbeitslehre

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.