direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Menschen

Meldungen

Donnerstag, 14. Juli 2011

Internationaler Einfluss

/tui/ Im Rahmen des "International Congress on Engineering and Food" vom 22. bis 26. Mai 2011 in Athen, Griechenland, erhielt Prof. Dr. Dietrich Knorr, Leiter des Fachgebiets Lebensmittelbiotechnologie und -prozesstechnik, den IAEF Life Achievement Award. Damit wurde er für sein langjähriges Engagement im Bereich der Lebensmittelwissenschaft und seinen internationalen Einfluss auf die Entwicklung der Lebensmitteltechnologie ausgezeichnet.
www.icef11.org

Ehrendoktorwürde für Martin Grötschel

/tui/ Für seine herausragenden Beiträge zur Angewandten Mathematik, insbesondere zur kombinatorischen Optimierung, sowie für seine außerordentlichen Verdienste beim Aufbau des Instituts für Mathematik und der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg wurde dem TU-Mathematiker, Leibniz-Preisträger und Gründer des DFG-Forschungszentrums "MATHEON", Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Martin Grötschel, die Würde eines Doktors der Naturwissenschaften ehrenhalber (Dr. rer. nat. h. c.) der Universität Augsburg verliehen. Martin Grötschel wechselte 1991 von der Universität Augsburg an die TU Berlin.

Im Vorstand der Jungen Akademie

/tui/ Die TU-Kunsthistorikerin Prof. Dr. Bénédicte Savoy wurde am 19. Juni 2011 in den Vorstand der Jungen Akademie gewählt. Der neue Sprecher der Jungen Akademie ist der Geoökologe Martin Wilmking (Universität Greifswald). Außerdem gehören dem Vorstand der Wissenschaftsphilosoph Cornelis Menke (Universität Bielefeld), der Mathematiker László Székelyhidi (Universität Bonn) und der Chemiker Robert Wolf (Universität Regensburg) an. Die einjährige Amtszeit des Vorstands endet auf der jährlichen Festveranstaltung der Jungen Akademie im Juni nächsten Jahres.

Kurt Kutzler im Verwaltungsrat der "Freunde"

/tui/ Neues Mitglied im Verwaltungsrat der Gesellschaft von Freunden der TU Berlin e. V. ist Prof. Dr. Dr. h. c. Kurt Kutzler, bis 2010 Präsident der TU Berlin. Er wurde auf Vorschlag der Mitglieder des Verwaltungsrates durch die Mitgliederversammlung am 7. Juli 2011 gewählt.

Quelle: "TU intern", 7/2011

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.