direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Menschen

100 Jahre Klaus Federn

Donnerstag, 20. Januar 2011

Klaus Federn während des Festakts
Lupe

Mit 100 Jahren noch voller Lebensfreude und -kraft – so präsentierte sich Professor Klaus Federn, als TU-Präsident Prof. Dr.-Ing. Jörg Steinbach anlässlich dieses besonderen Jubiläums kurz vor Weihnachten 2010 zu einer Feier in den Lichthof der TU Berlin lud. Zahlreiche Gratulanten, Freunde und Wegbegleiter hatten sich versammelt, um den ehemaligen Professor für Konstruktionslehre und Maschinenelemente, der 1991 zum Ehrenmitglied der Universität ernannt wurde, zu ehren. Nachzulesen sind sein wissenschaftliches Werk und vieles aus seinem Leben in Verbundenheit mit der TU Berlin nun in dem Buch "Klaus Federn – Eine Würdigung seines Lebens als Ingenieur, Wissenschaftler und Hochschullehrer anlässlich seines 100. Geburtstages", herausgegeben von mehreren TU-Professoren, das auf der Feier präsentiert wurde.

tui / Quelle: "TU intern", 1/2011

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.